Hier lernen Sie die Studenten des Bowling Green State University Academic Year Abroad in Salzburg, Austria 2007-08 Programmes kennen.

Freitag, 2. November 2007

Andrew Thompson


Ich komme aus Minnesota, wo ich 2006 mein Studium an Mankato State University abgeschlossen habe. Dort war mein Hauptfach Deutsch und meine Nebenfächer Geschichte und Anthropologie. Danach habe ich ein Jahr bei einer Sprachinstitute in Freiburg (Deutschland) verbracht. Im Moment bin ich Dual Masterstudent bei BGSU mit Deutsch und Geschichte.

Lieblingsgericht: Bestimmt das Brot!
Lieblingswort: Wörter wie Glübirne und Nilpferd, weil sie so unschwer sind, als ob ein Kind die deutsche Sprache entwickelt hat.
Mein Erlebnis, was man in Salzburg nicht machen soll: Als ich heir in Salzburg angekommen bin, habe ich fast nur die anderen Amerikanern nach irgendetwas gefragt z.B. Handys, Gebrauchtefahrräder, Sport, billige Kleider usw. Eigentlich soll man Österreichern fragen, egal ob sie Unbekannten sind, sie helfen gern!


Keine Kommentare: