Hier lernen Sie die Studenten des Bowling Green State University Academic Year Abroad in Salzburg, Austria 2007-08 Programmes kennen.

Freitag, 2. November 2007

Kimberly Strehlow


Ich komme aus Bozeman, Montana wo ich 2006 an der Montana State University mein Bachelor Studium in Germanistik absolviert habe. Ich bin als Graduate Studentin mit dem Programm BGSU AYA in Salzburg. Als Undergraduate war ich auch ein Jahr mit BGSU AYA in Salzburg und es gefiel mir so gut, dass ich wiedergekommen bin. Das Programm entspricht alle Bedingungen, die ich für mein Mastersprogramm habe.

Als Bachelor Student habe ich auch Kunst studiert und bin dadurch sehr von österreichische Kunst begeistert. Als auch (lernende) Künstler freue ich mich jeden Tag in einer solchen kulturreichen Stadt zu wohnen und mich jeder Zeit im Zug setzten zu können um auch sämtliche andere umfangsreichen Museen zu besuchen. Salzburg ist einfach eine wuderschöne Stadt und ich freue mich sehr, wieder hier zu sein.

Lieblingswort
: Verrückt (weil ich es einfach nicht aussprechen kann)
Lieblingsessen: Käse Spätzle
Ich habe erfahren, dass man in Salzburg dieses nicht machen soll: Die Münze für eine Busfahrkarte im Bus einfach hineinwerfen bevor der Busfahrer sie gezählt hat(glaubs mir, das haben die Busfahrer nicht gern) :)

Keine Kommentare: