Hier lernen Sie die Studenten des Bowling Green State University Academic Year Abroad in Salzburg, Austria 2007-08 Programmes kennen.

Freitag, 2. November 2007

Rebecca Parker


Ich bin ursprünglich in Colorado Springs, CO geboren, habe aber 17 Jahre lang in Deutschland gewohnt und bin dann 2001 nach Pennsylvania gezogen, um dort mein Bacherlorstudium an der Immaculata University anzufangen. Ich habe meinen Bachelor in Geschichte und Musik absolviert und habe dannach ein Studium in katholischer Theologie in St. Charles Borromeo, dass in Philadelphia liegt, angefangen. Zur Zeit mache ich dies noch durch ein Paar Onlinekurse fertig. Jetzt studiere ich an der Universität Salzburg Germanistik und Theologie.
Deutsch lerne ich theoretisch schon seit meinem zweitem Lebensjahr, da mein Vater durch die amerikanische Armee 1984 in Deutschland stationiert wurde. Salzburg ist daher auch schon sehr lange Teil meines Lebens und seit Kindheit auf, musste ich immer zur Weihnachtszeit hier her kommen. Daher denke ich ist der Weihnachtsmarkt mein Lieblingsziel/Ort in Salzburg. Momentan wohne ich im Institut St. Sebastian, wo ich schon vor vier Jahren ein Jahr lang gewohnt habe. Es gefiel mir damals sehr gut, also wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder dort leben.

Lieblingsessen: Jägerschnitzel und Käse-Sahnekuchen
Lieblingswort: Alles im Salzburger Dialekt - Sackerl, Nockerl, etc.
Ich habe erfahren, dass man in Salzburg dieses nicht machen soll: Ich finde es lustig wenn man in einem Supermarkt nach einer Tüte fragt und dich die Verkäufern dann ganz verblüfft anschaut, als wie wenn sie wirklich nicht wüsste, dass Tüte eigentlich ein Sackerl ist. :-)

Keine Kommentare: