Hier lernen Sie die Studenten des Bowling Green State University Academic Year Abroad in Salzburg, Austria 2007-08 Programmes kennen.

Freitag, 2. November 2007

Tiffany Rogers


Ich komme ursprunglich aus Indiana aber seit 2001 habe ich jeden Sommer in Newark, Delaware mit meiner Mutter verbracht und deswegen sage ich jetzt, dass ich aus Newark, Delaware komme. Ich studierte Französisch und Deutsch an BGSU und bin jetzt eine Graduate Studentin in Germanistik mit BGSU in Salzburg. Ich war 2005-2006 als Undergraduate mit BGSU in Salzburg und es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder hierher kommen wollte. Ich finde Salzburg wunderschön, besonders die Bergen, und ich bin sehr froh diesesmal mit meinem Mann hier zu sein weil es mein Lieblingsort ist und ich bin froh dass ich ihm alles zeigen kann.
Ich studiere Deutsch erst seit drei Jahren, weil ich mich auch auf Französisch konzentrieren musste und ich habe auch einen Jahr in Frankreich als Austauschstudentin verbracht. Deswegen ist es super dass Lukas, mein Mann, ein Deutscher ist und mir mit meinen Hausaufgaben helfen kann! 

Lieblingswort: Häffegebäckt
Lieblingsessen: Spinat-käse Knödeln
Mein Erlebniss, was man in Salzburg nicht machen soll: Ich habe erfahren, dass man beim Arzt Besuch überhaupt nicht schüchtern sein kann, weil sie dir leider keinen Gewand geben und man muss einfach nackt im Zimmer herum laufen. Nicht so toll!

Keine Kommentare: